Jugendliche

Fühlst du dich mit deinen Problemen alleine?

Gibt es etwas das dich unglücklich macht?

Weißt du nicht mehr weiter?

Dann bist du bei uns richtig!

Nur Mut!

Wir beraten und unterstützen dich und überlegen gemeinsam, was in deiner Situation hilft.

Du kannst uns montags und freitags in der Zeit von 9-11 Uhr anrufen und mit uns sprechen. Oder eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, so dass wir dich zurückrufen können.

Wenn du nicht ungestört telefonieren kannst oder es dir einfach leichter fällt darüber zu schreiben, was dich beschäftigt, kannst du uns auch eine E-Mail oder eine SMS schreiben. Wir schreiben dir auf jeden Fall zurück!

Du musst deinen Namen nicht sagen wenn du das nicht möchtest – wir beraten dich auch anonym.

Wir haben eine Schweigepflicht, das bedeutet, dass wir keine Informationen an Eltern oder andere Personen weitergeben (es sei denn, du gibst uns die Erlaubnis dazu).

Wenn du willst, vereinbaren wir einen Termin für ein Gespräch bei uns in der Beratungsstelle. Du allein entscheidest, was, wann und wie viel du erzählen möchtest. Wenn du magst, kannst du eine Freundin oder eine andere Vertrauensperson mitbringen.

Tel.: 05551/1888

Mobil: 0151 23539048

E-Mail: beratung@kinderschutzbund-northeim.de